Landwirtschaftliche Nutztiere

Die zunehmende Antibiotika-Resistenz, die Wartezeiten in der Milch- und Fleischerzeugung durch konventionelle Mittel, die Nachfrage nach unbelasteten und gesunden Nahrungsmitteln und die konstengünstige Behandlung mit homöopathischen Mitteln sprechen immer mehr für eine alternative Behandlung im Stall.

Vor 10 Jahren war die Nachfrage nach einer natürlichen Behandlung im Stall beinahe eine Ausnahme und es wurde belächelt….inzwischen ist das Interesse der Landwirte sehr groß, weil man gemerkt hat, dass es funktioniert!

Therapierbar ist auch in diesem Bereich beinahe alles; nicht nur homöopathisch, auch alle anderen Naturheilverfahren finden hier Anwendung. Ich handhabe es seit 10 Jahren so, dass ich mir zusammen mit dem Landwirt bzw. der Landwirtin den Betrieb und die Tiere anschaue und der Landwirt mir die gesundheitlichen Hauptprobleme des Bestandes nennt ,ich dann gezielt für diesen Betrieb einen „homöopathischen Fahrplan“ erstelle und auf Wunsch auch alle nötigen Präparate besorge, beschrifte und mit einer „Anwendungsliste“ in einer geeigneten Kiste liefere. Auch für einen Laien ist diese Therapieform ohne weiteres anwendbar.

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, biete ich seit Jahren Seminare an, die gezielt für Landwirte konzipiert sind. Informieren Sie sich!